Home

Specialty Brokers

Die Firma Specialty Brokers wurde am 1. April 2010 von Sascha Hönig gegründet. Er hat in den letzten 15 Jahren überwiegend als Händler signifikante Tonnagen in den Produktbereichen Saaten und Trockenfrüchte im Bäckerei- und Cerealienmarkt gehandelt. In dieser Zeit hat er intensiv diverse Ursprungsländer bereist und konnte sich dadurch fundiertes Hintergrundwissen, Marktkenntnisse und Erfahrungen als Händler in Ländern wie zum Beispiel China, Türkei, Griechenland, Spanien, USA/Kanada, Venezuela/ Argentinien aneignen.

In der jüngsten Vergangenheit konnte er sehr intensive Beziehungen zu Bulgarien und Ungarn aufbauen. Die kontinuierliche Arbeit in ausländischen Märkten hat ihn zu einem Produktspezialisten für ein ausgewähltes Produktsortiment gemacht. Er ist Vertriebsspezialist für die Bereiche Bäckereifachgroßhandel und Lebensmittelindustrie und bietet seinen Geschäftspartnern den Zugang zum größten Rohstoffmarkt in Europa.

Die Zutaten für eine erfolgreiche Marktbearbeitung in Deutschland sind sowohl eine intensive, offene und vertrauensvolle Kommunikation zwischen Verkäufern und Käufern als auch die professionelle Zusammenarbeit von  etablierten Unternehmen und gestandenen Unternehmern. Specialty Brokers kann hier auf 15 Jahren praktische Erfahrungen in der gesamten Lieferkette zurückgreifen und bietet heute ein entsprechendes Netzwerk an.